Schulprogramm

Unser Leitziel:

Wir fördern und fordern unsere Schülerinnen und Schüler und führen sie zur Entfaltung ihres persönlichen Leistungsvermögens.


"In der Förderschule, Förderschwerpunkt Lernen erhalten die Schülerinnen und Schüler eine individuelle Förderung im schulischen, emotionalen und lebenspraktischen Bereich. Lernerfolge sollen dem Kind helfen, Selbstvertrauen und Freude beim Lernen zu entwickeln. Das Kind soll zu größtmöglicher Selbstständigkeit geführt werden, seine Lernbereitschaft soll gestärkt, seine schulischen Leistungen gefördert werden. Es soll zu einer realistischen Selbsteinschätzung fähig sein."

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW


Auf den nächsten Seiten stellen sich unsere einzelnen Stufen mit ihren jeweiligen Arbeitsweisen und Arbeitsschwerpunkten vor.
Das gesamte Schulprogramm befindet sich unter Downloads als PDF-Datei.